· 

Das beste Geschenk

Autor: Jesus Lopez | Datum: 27.11.2020 |  zurück zu allen Blogs

Wenn ich die Nachrichten und noch schlimmer, in den Communities lese, frage ich mich - wie viele andere auch - was ist mit den Menschen passiert? Mein Hauptaugenmerk gilt dabei besonders den Spirituellen und Heilern der Szene, die beim kleinsten Windhauch neuen Ideologien folgen, sich mehr von sich selbst entfernen und die ganze Heiler-Szene mit in Verruf bringen. 

Seit Menschengedenken haben viele Männer und Frauen großartige Dinge vollbracht. Sie hatten die Bereitschaft, zu ihrer Wahrheit zu stehen und etwas für sich und die Gemeinschaft zu leisten. Dafür brauchte es Kraft und Mut.
Die Schuld wurde nicht ständig im Außen gesucht, sondern die Veränderung zum Guten stand im Vordergrund.

Je mehr jeder sein persönliches und eigenes Leben lebt, umso mehr konzentriert man sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Du erkennst, dass es egal ist, wie die Welt sich dreht oder zeigt. Du folgst deiner tiefen inneren Vision und erfährst mehr Zufriedenheit und Glück, deinen persönlichen Weg zu gehen.

 

Manchmal erkennen wir im Leben, dass es mit dem Kämpfen vorbei ist. Und doch brauchen wir im Leben den Kampf, um zu erkennen und abzulassen. Wer sich mit seiner tieferen Wahrheit verbindet, wird immer weniger Schmerz und Kampf im Leben erleben. Wir können aus dem Schmerz der Vergangenheit lernen und uns für die Zukunft so leiten lassen, dass wir anderen und uns selbst mehr Achtung schenken. Und uns nicht über andere erheben und unserer eigenen Spiritualität mehr Raum schenken.

 

Wenn es weh tut, höre auf deinen Schmerz und reagiere nicht darauf. Bedanke dich für deinen Schmerz, denn er hat einen Zweck und dieser Zweck besteht darin, dich zurück zu dir zu führen, zu dem, wer du wirklich bist. Das klingt alles so einfach und doch braucht es besondere Momente der Erkenntnis, um wirklich zu begreifen.

 

Ich für meinen Teil, konzentriere mich durch die Corona-Zeit noch mehr auf mich selbst und was mit mir und meiner Arbeit als Geistheiler zu tun hat. Durch die neu ausgerichtete Zeit gehe ich viele neue Projekte an, die mir Spaß machen und durch die ich viel Neues lerne. Dies wäre mir nicht möglich, wenn ich mich nur auf die äußeren Umstände konzentrieren würde. Und ja, ich bin damit sehr glücklich und zufrieden.

Es muss im Leben nicht immer die große Erleuchtung sein.
Sich selbst zu erwecken ist das beste Geschenk, das du dir selbst und anderen geben kannst.
Tag für Tag. 

 

Jesus Lopez

 

PS Wer das Geschenk nicht findet, hier geht es zum Black Friday Angebot. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christa aus Köln (Sonntag, 29 November 2020 11:32)

    Gedanken zum eigenen Lebenssinn:

    Eingebunden in das Meer der Zeit
    die Frage nach tieferem Sinn früh reift

    Dynamik und scheinbare Grenzenlosigkeit-

    mit Neugier, Angst, Schmerz und Unsicherheit bereit-

    zu vertrauen und im Fluss nicht unter zu geh'n

    Standhaft im Flow zu besteh'n

    Dankbar im Fluss zum Meer hin zu fließen

    Stille und innere Freiheit zu geniessen

    Erwachen in die Wirklichkeit

    Momente der Klarheit-

    Alles bereit!


    Lichtvolle Adventsgrüsse!

  • #2

    Jesus (Sonntag, 29 November 2020 13:33)

    Liebe Christa,

    sehr schön geschrieben!
    Auch dir einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße

    Jesus